ALTSTADTFEST

LIMBURG

Altstadt-Leben-Limburg
Glück-Liebe-Frieden

Altstadt-Leben- Limburg steht für das Leben im schönsten Teil unserer Stadt. Hiermit sind die engen historischen Gässchen rund um den Domberg, die individuellen Cafés, Bars und Restaurants, gepaart mit wunderschönen kleinen Handelsgeschäften gemeint. 2022 feierte Limburg zusammen mit NA+1 und dem Altstadtkreis ein wunderschöneses Sommerfest, welches keine Wünsche offen lies. Geboten wurde ein überwältigendes Programm von Musik, Shows und Effekten. Die Altstadt leuchtete. Das Thema „Nachhaltigkeit“ spielte dabei eine große Rolle. Ein Wochenende voller Glück, Liebe und Frieden.

Nachhaltigkeit

Durch alle Stromleitungen floss Ökostrom der EVL. Im Bereich Lichttechnik wurden ausschließlich LED-Lampen eingesetzt. Zur absoluten Reduzierung von Glasbruch, auf der Fläche der Altstadt, gab es den Altstadtbecher an allen Getränkestationen. Dieser ist unkaputtbar und gehörte nach dem Fest dem Besucher. Mülltrennung und Wassersparen wurde groß geschrieben.

Sponsoren

Das Limburger Altstadtfest 2022 wurde unterstützt von: